Interessiert an unserer Jugendfeuerwehr?

Besuche unsere Jugendfeuerwehr auf Facebook und nimm Kontakt zu uns auf.

Du kannst uns auch jeden Mittwoch Abend im Gerätehaus besuchen kommen.

Jugendflamme 2019

Am 11. Mai fand bei uns in Rain am Feuerwehrgerätehaus die Abnahme der Jugendflamme von allen teilnehmenden Feuerwehren vom KBI Bereich 3 statt.

Insgesamt 70 Teilnehmer meisterten die Aufgaben mit Bravur.

Wir gratulieren allen Teilnehmern der Jugendflamme zur bestandenen Prüfung.

Jugendzeltlager 2018

Auch diese Jahr nahm die Jugendgruppe der Feuerwehr Rain  am Jugendzeltlager des KBI Bereiches 4 am 15. und 16. Juni teil.

Während der zwei Tage war Teamarbeit gefragt, denn es waren verschiedene Aufgaben zu bewältigen, welche nur als Team funktionierten.

Dieses gelang uns auch, sodass wir denn ersten Platz holten und einen Wanderpokal mit nach Hause nehmen durften.

Diesen gilt es dann in 2 Jahren zu verteidigen.

Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren sowieso an die Führungskräfte für so ein tolles und schönes Zeltlager.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Zeltlager!

Jugendflamme am 07.  April 2018 in Rain

An diesem Samstag haben 24 Jugendliche aus Rain, Perkam, Feldkirchen und Oberpiebing/Salching in Rain die Prüfungen der Jugendflamme in Stufe 1 und 2 erfolgreich abgelegt.

Wissenstest am 25. November 2017 in Salching

Am Samstag nahmen Fünf unserer Jugendlichen erfolgreich am Wissenstest in Salching Teil.

Thema beim diesjährigen Wissenstest war das richtige Verhalten an Einsatzstellen, die persönliche Schutzausrüstung, und die Kennzeichnung von Führungskräften.