Einweihung des Feuerwehrgerätehauses

Am Sonntag, den 07. April 2019  fand die offizielle Einweihung unseres Feuerwehrgerätehauses statt.

Nach einem Gottesdienst in der Kirche Rain fand ein Festzug vom alten ins neue Gerätehaus statt.

Nach einem kurzen Sektempfang segnete Pfarrer Häusler unser neues Gerätehaus.

Darauf folgten die Grußworte unserer Bürgermeisterin, des Landrates, des Kreisbrandrates und  unseres Kommandanten.

Wir sind sehr froh jetzt ein so tolles und funktionales Gerätehaus zu besitzen.

Neubau Gerätehaus 2017-2018

Am Mittwoch, 26. April 2017 fand der offizielle Spatenstich für unser neues Feuerwehrgerätehaus statt.

Nach aufwendigen Planungsarbeiten und dem Ausschreibungsverfahren hat die Firma Bast Bau mit den Erdarbeiten begonnen und wird auch den Rohbau erstellen.

Der Standort des neuen Feuerwehrhaus ist am Ende der Dürnharter Straße beim Kreisverkehr.

Unser altes Gerätehaus in der Dürnharter Straße 10