+++Wir waren für Euch im Einsatz+++

Florian Wörth 40/1

Christoph 15

📍B8, Höhe Griesau

Erneut wurde die Feuerwehr Rain zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 8 gerufen. Dieses Mal jedoch in Fahrtrichtung Regensburg.

Auf Höhe der Ortschaft Griesau kollidierten zwei PKW‘s nahezu Frontal miteinander.

Dabei wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt.

Durch die alarmierten Feuerwehren Rain und Pfatter, wurde gemeinsam von beiden Seiten, ein Erstzugang erstellt.

Nach Eintreffen des Notarztes des Rettungshubschraubers Christoph 15 entschloss man sich eine Sofortrettung durchzuführen.

Unter Einsatz der beiden hydraulischen Rettungssätzen aus Rain und Pfatter, wurde die schwerverletzte Person aus ihrem Fahrzeug befreit. Die Feuerwehr Griesau sicherte die Einsatzstelle ab und kümmerte sich um die weiteren verletzten Personen. Die Feuerwehr Wörth an der Donau stand mit einem weiteren Rettungsgerät auf Bereitschaft und musste nicht mehr Eingreifen.

Die Feuerwehr Rain konnte nach 1,5 Stunden die Einsatzstelle verlassen.

Die Zusammenarbeit der Feuerwehren, auch Landkreisübergreifend, funktionierte wie gewohnt hervorragend und professionell!