16. Januar

+++Wir waren für Euch im Einsatz+++                

                 

🗓 16.01.2023                

                 

Einsatznummer 1/2023            

              

📟THL 3, VU PKW Person eingeklemmt

                

🚒Im Einsatz:                

      

Florian Rain 11/1 

Florian Rain 40/1 

Florian Rain 43/1    

Florian Rain 55/1 mit Lima

Florian Straubing 1/10/1

Florian Straubing 1/61/1

Florian Rinkam 44/1

Christoph Regensburg

Notarzt

Polizei

Gutachter

Straßenbaulastträger

     

📍Bundesstraße 8 Höhe Rinkam 

  

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montag den 16.01.2023 gegen 21:38 Uhr auf der Bundesstraße 8 auf Höhe Rinkam. 

PKW Frontalzusammenstoß mit eingeklemmter Person hieß die Alarmmeldung. Nach Eintreffen unseres Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges wurde mit der Lageerkundung begonnen. 

Die erste Meldung bezüglich der eingeklemmten Person bestätigte sich nicht. 

Durch die Feuerwehren und eines Ersthelfers, welcher Arzt ist, wurden die Verletzten erstversorgt. Aufgrund der schwere des Verkehrsunfalles, musste die Bundesstraße 8 für den Verkehr komplett gesperrt werden. Ebenfalls kam der Christoph Regensburg zur Einsatzstelle geflogen. 

Der Landeplatz wurde ebenfalls durch die Feuerwehr ausgeleuchtet. 

Zur Klärung des Unfallherganges wurde durch die Staatsanwaltschaft Regensburg Zweigstelle Straubing ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Unfallanalytischen Gutachten beauftragt. Gegen 01:15 Uhr konnte die Feuerwehr Rain von der Einsatzstelle abrücken.