+++Wir waren für Euch im Einsatz+++

Einsatznummer 11/2023

📟 B1, Brand Freifläche <100m²

📍Im Gewerbegebiet

Am Mittwoch, den 12. Juli 2023, kam ein aufmerksamer Autofahrer in das Feuerwehrgerätehaus, um vermeintlichen Rauch bei einem Stoppelfeld zu melden. Da sich die Feuerwehr Rain zu dem Zeitpunkt für die monatliche Übung eingefunden hat, war das Löschgruppenfahrzeug zügig besetzt und rückte zur Erkundung aus. Vor Ort eingetroffen, wurde eine Abgasleitung eines Beregnungsaggregates vorgefunden, welche sich in einem bereits abgedroschenen Feld befand. Mit Hilfe der Kübelspritze, wurde die heiße Abgasleitung abgekühlt und die schon geschwärzten Stoppeln befeuchtet. Der Landwirt wurde von unserem Gruppenführer in Kenntnis gesetzt und die Löschmannschaft konnte nach kurzer Zeit wieder in das Gerätehaus einrücken, um mit den Übungen fortzufahren.