04.Dezember

Baggerunternehmen Ströbl mit Teleskoplader

VG Bauhof Rain

📍Rain

Nachdem die Mehrzweckhalle der Mittelschule Rain heute durch einen Statiker begutachtet wurde, erreichte uns am Nachmittag die Nachricht das die Traglast des Daches zwar noch nicht überschritten ist, aber durch möglichen Regen sich das Gewicht, durch den vielen Schnee am Dach, rasch erhöhen könnte.

Dadurch entschied man sich den Schnee zu entfernen, um eine gefahrlose Nutzung der Mehrzweckhalle zu gewährleisten.

Dank der Vielzahl an Helfern, die bei Eiseskälte ihr Bestes gegeben haben, konnte dies innerhalb 3 Stunden erledigt werden. Insgesamt waren 85 Feuerwehreinsatzkräfte aus 6 Feuerwehren vor Ort.

Bedanken dürfen wir uns bei allen alarmierten Einsatzkräften, der FF Straubing für das Ausleihen der Schneehexen, den Bauunternehmern Lenk und Wiesmüller die uns Ihre LKWs mit den Kränen zu Verfügung gestellt haben, dem örtlichen Baggerunternehmen Ströbl für den Teleskoplader sowie dem Hausmeister Ehepaar, das uns mit Brotzeit und warmen Getränken versorgt hat.

Dank der hervorragenden Zusammenarbeit und dem Einsatz eines jedem ist eine gefahrlose Nutzung der Halle wieder möglich!