29. März

+++Wir waren für Euch im Einsatz+++      

       

🗓29.03.2022      

       

Einsatznummer 9/2022      

    

📟ABC, Öl auf Gewässer

      

🚒Im Einsatz:      

    

Florian Rain 11/1 mit Flachwasserboot

Florian Rain 43/1

Florian Rain 55/1

Florian Perkam 43/1

Florian Perkam 55/1

Florian Geiselhöring 55/1

KBM Land 1/3 Gefahrgut

Rettungsdienst

Wasserwirtschaftsamt

 

  

📍Laaber Ortsbereich Pilling 

 

Am Dienstagnachmittag wurde ein größerer Ölteppich auf der Laaber im Ortsbereich von Pilling gemeldet.

Nach Erkundung der Feuerwehr Perkam konnte dies bestätigt werden.

So kam es zum Alarm der FF Rain, um mit Ölsperren und Ölbindetüchern das Öl auf der Laaber aufzufangen.

Dafür zogen wir Flussabwärts 2 Ölsperren ein, um das abtreibende Öl zu stoppen.

Hierbei kam auch erstmals das Flachwasserboot zum Einsatz, welches sich in der teilweise sehr seichten Laaber bestens bewährt hat.

Zeitgleich wurde das Wasserwirtschaftsamt hinzugezogen, welches weitere Maßnahmen veranlasst.