22. August

+++Wir waren für Euch im Einsatz+++           

            

🗓26.08.2022           

            

Einsatznummer 22/2022           

         

📟THL 1, Wasser im Gebäude

           

🚒Im Einsatz:           

 

Florian Rain 40/1    

Florian Rain 43/1     

Florian Rain 55/1    

KBM Land 3/3 

     

📍Ortsgebiet Rain

 

Mit dem Alarmstichwort THL1- Wasser im Gebäude, wurden gegen 14:05 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rain durch die Leitstelle Straubing alarmiert. Im Ortsbereich von Rain liefen mehrere Keller voll mit Wasser. Verursacht wurde dies, durch eine Gewitterzelle, welche sich über Rain entleerte und innerhalb kurzer Zeit 32 Liter pro Quadratmeter niederlies. Durch die Feuerwehr Rain wurden die vollgelaufenen Keller ausgepumpt. Nach 3 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus wieder hergestellt werden.