🗓18.07.2022

KBM Land 3/3

Christoph 15

📍Rinkam

Am 18.07.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rain gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Rinkam und der Feuerwehr Straubing LZ Zentrum zu einem Verkehrsunfall alarmiert. „THL 3, eCall ohne Spracherwiderung“ war das Alarmstichwort. Als ersteintreffende Feuerwehr machte sich der GruppenfĂŒhrer des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug ein Bild von der Lage. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden, es war keine Person eingeklemmt und der Lenker des verunfallten Fahrzeuges war augenscheinlich nur leicht verletzt. Unsere Aufgaben hier waren zuerst die Verkehrsabsicherung und die Sicherstellung des Brandschutzes. Nach RĂŒcksprache mit der örtlich zustĂ€ndigen Feuerwehr Rinkam, konnte sich die Feuerwehr Rain nach ca. 45 min von der Einsatzstelle zurĂŒckziehen und sich wieder Status 2 im FeuerwehrgerĂ€tehaus melden.