16. Mai

+++Wir waren für Euch im Einsatz+++        

         

🗓16.05.2022        

         

Einsatznummer 13/2022        

      

📟THL, Wasser im Keller

        

🚒Im Einsatz:        

      

Florian Rain 11/1  

Florian Rain 40/1 

Florian Rain 43/1  

Florian Rain 55/1 

Florian Wiesendorf-Bergstorf 44/1

Florian Wiesendorf-Bergstorf 55/1 

KBM Land 3/3

    

  

📍Rain, Ortsgebiet

  

Nachdem sich ein heftiges Gewitter über Rain entleerte, wurde die FF Rain um 18.53 Uhr zu einem Keller unter Wasser alarmiert.

Noch während des laufenden Einsatzes wurden von der Leitstelle weitere Einsatzstellen gemeldet.

Diese wurden dann zuerst mit dem Mehrzweckfahrzeug angefahren und erkundet, um eine Priorität der Abarbeitung zu setzten.

Im weiteren Verlauf wurde die Kameraden der Feuerwehr Wiesendorf-Bergstorf mit alarmiert.

So konnten letztendlich alle Einsatzstellen innerhalb 3 Stunden abgearbeitet werden.