12. März

+++Wir waren für Euch im Einsatz+++     

      

🗓12.03.2022     

      

Einsatznummer 7/2022     

   

📟B5, Brand landwirtschaftliches Anwesen

     

🚒Im Einsatz:     

   

Florian Rain

Florian Haindling

Florian Mallersdorf

Florian Hainsbach

Florian Geiselhöring

Florian Greißing

Florian Hadersbach

Florian Metting

Florian Sallach

Florian Perkam

Florian Leiblfing

Florian Laberweinting

Florian Wallkofen

Florian Atting

Florian Straubing LZ Alburg

Florian Straubing LZ Zentrum

Florian Straubing LZ Kagers

Florian Feldkirchen

Florian Schambach 

Florian Salching 

Florian Aufhausen

THW Fachberater OV Mallersdorf

Kater Straubing 12/4 UG-OEL (Florian Mallersdorf 12/1)

KBI Land 3

KBM Land 3/2

Rettungsdienst

Polizei

 

 

📍Haindling, Geiselhöring  

 

Um 21:57 Uhr wurden zahlreiche Feuerwehren zu einem B4, Brand Scheune nach Haindling alarmiert. Schon auf Anfahrt einiger Feuerwehren, war ein Flammeninferno zu erkennen. Nach kurzer Zeit wurde dann das Alarmstichwort auf B5, Brand landwirtschaftliches Anwesen erhöht. Mehrere Feuerwehren kämpften gegen das Feuer. Im Laufe des Einsatzes, wurden Tanklöschfahrzeuge nachalarmiert, um die Wasserversorgung aufrecht zu halten. Gegen 23:24 Uhr, wurden der Florian Rain 11/1, Florian Atting 14/1, Florian Salching 14/1, Florian Feldkirchen 44/1 und Florian Schambach 14/1 mittels Atemschutzträger nachalarmiert. Unsere Aufgabe war es dann, in Bereitstellung zu bleiben. Im Laufe des Einsatzes, wurden wir aber dann nicht mehr benötigt und konnten die Einsatzstelle gegen 02:00 Uhr verlassen und uns kurz darauf im Feuerwehrgerätehaus wieder Status 2 melden.