08. Februar

+++Wir waren fĂŒr Euch im Einsatz+++   

    

🗓08.02.2022   

    

Einsatznummer 4/2022   

 

📟THL 3, VU PKW mit eingeklemmter Person 

   

🚒Im Einsatz:   

 

Florian Rain 11/1   

Florian Rain 40/1   

Florian Rain 43/1  

Florian Rain 55/1

Florian SĂŒnching 11/1 

Florian SĂŒnching 40/1

Florian SĂŒnching 41/1

Florian Schönach 46/1

Florian Haimbuch 45/1

Florian Dengling 44/1

Florian Mötzing 44/1

KBM Land 5/3

Polizei   

Rettungsdienst  

Notarzt 

   

 

📍Haimbuch, R8 

 

Nach Anforderung der ILS Regensburg wurde die Freiwillige Feuerwehr Rain durch die Leitstelle Straubing gegen 06:59 Uhr mit zahlreichen weiteren Feuerwehren des Landkreises Regensburg zu einem VU PKW mit eingeklemmter Person alarmiert. Als ersteintreffende Feuerwehr, ĂŒbernahm der GruppenfĂŒhrer des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug die Ersterkundung des verunfallten PKW’s. Der Lenker des Fahrzeuges war in dem sehr stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt. Nach einer aufwendigen technischen Rettung, in sehr guter Zusammenarbeit der Feuerwehren aus Rain und SĂŒnching, konnte mittels Spineboard die Person befreit und an den Rettungsdienst ĂŒbergeben werden. Die Kreisstraße R8 wurde von den Feuerwehren Mötzing, Dengling, Haimbuch und Schönach komplett gesperrt. Nach ca. 1,5h konnten wir die Einsatzstelle verlassen und uns im FeuerwehrgerĂ€tehaus Status 2 melden. 

Â