🗓 29.10.2021

Rettungsdienst/ 3 RTW

Autobahnpolizei

📍Bundesstraße 8, Rain- Schönach

08:25 Uhr war es am heutigen Freitag als zum dritten mal in dieser Woche die FunkmeldeempfĂ€nger der Feuerwehr Rain schrillten. Auf der Bundesstraße 8 im Abschnitt Rain- Schönach kam es zu einem Auffahrunfall bei dem 3 PKW beteiligt waren.

Der Unfall ereignete sich bei der dortigen Baustellenampel. Nach erster Lageerkundung durch den erst eintreffenden GruppenfĂŒhrer des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges wurden mehrere Gefahren festgestellt, welche nach und nach abgearbeitet werden mussten. Als oberste PrioritĂ€t wurde mit der Betreuung der Verunfallten Personen begonnen. Zum Schutz der Eingesetzten KrĂ€fte wurde die Bundesstraße 8 zum Teil fĂŒr den gesamten Verkehr gesperrt.

Paralell wurden die Ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden und nach Abschluss der Unfallaufnahmen durch die Polizei wurden die verunfallten PKW Abgeschleppt bzw. in den Baustellenbereich verbracht, um die Bundesstraße fĂŒr den Verkehr wieder frei zu geben.