25. Oktober

Florian Rain 43/1

Florian Rain 40/1

📍Rain; Gemeindeverbindungsstraße Rain-Obermotzing

„Verkehrsunfall mit PKW, PKW Überschlag THL1“ lautete die Einsatzmeldung mit der am Montag den 25.10.2021 die Feuerwehr Rain gegen 07:56 Uhr auf die Gemeindeverbindungsstraße Rain Richtung Obermotzing alarmiert wurde.

An der Einsatzstelle angekommen bat sich für den Gruppenführer des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug folgendes Lagebild: Ein PKW nach Überschlag im angrenzenden Feld! Keine Person eingeklemmt bzw. Eingeschlossen! Fahrzeugführer noch im PKW und wird durch den Notarzt bereits erstversorgt. Auslaufende Betriebsstoffe.

Nach Abschluss des Erkundungsvorganges wurde umgehend mit der Beseitigung der festgestellten Gefahren begonnen und der Rettungsdienst bei der Rettung des PKW Fahrers unterstützt.

Durch die Polizeiinspektion Straubing wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet. Das Fahrzeug war nicht mehr Fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Nach 1,5 Stunden konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.