17. Januar

Am Freitag, den 17. Januar 2020 wurden wir zu einem Flugzeugabsturz zusammen mit zahlreichen anderen Feuerwehren um 16:00 Uhr alarmiert.

Das Flugzeug musste während des Landeanfluges aufgrund technischer Probleme eine Notlandung durchführen, sodass es in einem Acker neben der B8 zwischen Rain und Atting aufkam.

Dabei wurden sowohl der Pilot wie auch sein Copilot verletzt und von der Feuerwehr aus dem Flugzeug befreit.

Seitens der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, sowie der Bereitstellungsplatz an der B8 abgesichert.

Zur Bergung des Flugzeugs musste die B8 für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Um 18 Uhr konnte ein Teil der Feuerwehr Rain einrücken, mit Absprache des Einsatzleiters wurde unser Lichtmastanhänger angefordert.

Dieser fuhr dann um 18 Uhr zur Einsatzstelle, um bei der Bergung des Flugzeuges für ausreichend Licht zu sorgen.

Um 21 Uhr wurde dann ebenfalls das MZF nachgefordert, um die Absperrmaßnahmen zu unterstützen.

Der Einsatz wurde dann um 0.30 beendet.

Alarmiert waren:

FF Rain 40/1, 11/1, 55/1 und Lichtmastanhänger