14. März

Um 17.13 Uhr am 14.03.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rain gemeinsam mit dem Straubinger Löschzug Zentrum zu einem schweren Verkehrsunfall mit PKW Überschlag und eingeklemmter Person auf die B8 auf Höhe Atting alarmiert.

 

 

Nach Ankunft an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Sprinter von der Straße abgekommen war und auf der Seite liegen geblieben ist.

Die Insassen wurden leicht verletzt und konnten das Unfallfahrzeug selbst verlassen.

Ein Anrücken der Feuerwehr Straubing mit dem Rüstwagen war somit nicht mehr erforderlich.

Seitens der Feuerwehr wurde die Bundesstraße 8 halbseitig gesperrt und der Brandschutz sicher gestellt.

Nach ca. 1 Stunde konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

 

Im Einsatz:

Rain 40.1 / 11.1 / 55.1

Straubing Zentrum 1.61.

Straubing Land 1

Straubing Land 2

Straubing Land 2.2

Rettungsdienst

Christoph 15 

Polizei