09. Mai

Zu einem Schweren Verkehrsunfall wurden die Feuerwehr Rain und Straubing gegen 10 Uhr alarmiert.

Die Einsatzmeldung lautete: "VU 1 bis 2 PKW, Personen eingeklemmt".

Beim Eintreffen der Feuerwehr Rain stellte sich heraus, das ein PKW und ein LKW zusammengestoßen waren.

Die beteiligten Personen waren bereits aus dem zerstörten Fahrzeug befreit und von Ersthelfern versorgt worden.

Die weitere Behandlung einer schwerst verletzten Person übernahm die Feuerwehr Rain bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Leider verstarb sie noch an der Unfallstelle. Die zweite Person aus dem PKW wurde schwerst verletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Regensburg geflogen.

Der LKW Fahrer wurde nur leicht verletzt.

Seitens der Feuerwehr wurde die B8 in Fahrtrichtung Regensburg sowie in Richtung Straubing für 3,5 Stunden voll gesperrt. Für die Straßensperre im Bereich Atting wurde gegen 10.14 Uhr die Feuerwehr Atting nachalarmiert.

Rain 40.1 / 55.1 / 11.1

Straubing 1.40.1