08. August

Am Samstag, den 08.08.2020, wurden wir gegen 09:56 Uhr durch die Leitstelle Straubing mit dem Alarmstichwort „B3- Brand Garage“ nach Atting alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnte man die große Rauchsäule erkennen.

Aufgrund dieser „Lage auf Sicht“ konnte sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) ausrüsten.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Atting wurde der erste Löschangriff gestartet und eine „Riegelstellung“ zum Schutz der angrenzenden Garage aufgebaut.

Durch das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Straubing Löschzug Zentrum wurde unser HLF weiter mit Wasser gefüllt, bis eine Schlauchstrecke vom nächsten Hydranten zum HLF verlegt wurde.

Nachdem der Brand unter Kontrolle war, wurden die 2 PKW mittels Mehrzweckzug aus der Garage gezogen.

Nach rund 2 Stunden war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden.

Im Einsatz waren:

Florian Atting 46/1