10. März

Am Sonntag, den 10. März zogen starke Sturmböen durch Bayern. So wurden wir an diesem Abend zu 3 Einsätzen gerufen:

 

Um 19:44 Uhr wurden wir auf die B8 Höhe Dürnhart nachalarmiert.

Dort mussten wir eine Plane, die auf einem Feld war und drohte auf die B8 geweht zu werden, sichern, sowie die Einsatzstelle ausleuchten.

 

Im Einsatz waren:

FF Dürnhart 44.1

FF Rain 40.1 / Rain 55.1 mit Lima / Rain 11.1

Land 3.3

Polizei 

 

 

 

Um 20:45 Uhr hieß es dann:"Baum auf Fahrbahn Attinger Straße"

Vor Ort beseitigten wir den Baum, der aus einem Grundstück auf die Fahrbahn stürzte.

Nach ca. 15 min war der Einsatz abgearbeitet.

 

Im Einsatz waren:

Rain 40.1 / 55.1 / 11.1

Land 3.3

 

 

 

Um 21.10 Uhr wurden wir zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit alarmiert.

Wieder mit dem Stichwort  "Baum auf Fahrbahn ging es diesmal in den Puchhofer Weg.

Beim Eintreffen fanden wir einen Baum vor der über der Fahrbahn lag.

Mittels Motorsäge war dieser bald beseitigt und der  Einsatz konnte nach ca. 20 Minuten abgeschlossen werden. 

 

Im Einsatz waren:

 

Rain 40.1 / 55.1 / 11.1 

Land 3/3