20. Februar

Am Dienstag, den 20. Februar, wurden wir kurz vor 23:00 Uhr zu einem Brand nach Obermotzing alarmiert.

 

Hier stand eine Halle mit landwirtschaflichen Maschinen im Vollbrand, welche komplett abbrannte.

Ein übergreifen auf das benachbarte Wohnhaus konnte durch das schnelle Eingreifen verhindert werden.

Nachdem das Feuer abgelöscht war mussten wir aus einem benachbarten Keller noch Löschwasser abpumpen, das durch die Fenster eingedrungen ist.

 

Um 02:00 Uhr morgens konnten wir die Einsatzstelle verlassen und die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit machen.

 

 

Es war im Einsatz:

 

FF Aholfing 43/1 und 14/1

FF Atting 46/1 und 14/1

FF SR LZ Zentrum 1/23/1 und 1/32/1

FF SR LZ Kagers 5/21/1

FF Rain 40/1 und 55/1 mit Lichtmastanhänger

FF Rinkam 44/1

FF Dürnhart 44/1

FF Wiesendorf 44/1

FF Radldorf 44/1

Straubing Land 5/1

Straubing Land 5

Straubing Land 1

Polizei

Rettungsdienst