Verkehrsunfall mit LKW

Am späten Freitag Abend den 7.04.2017 um 21: 49 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Rain auf die B8 zu einem LKW Unfall durch die Integrierte Leitstelle Straubing alarmiert. An der Einsatzstelle bot sich folgendes Lagebild:

Ein LKW war von Straubing Richtung Regensburg unterwegs. Auf Höhe der "Ketterl Mühle" wich er einem entgegenkommenden PKW aus und fuhr auf die Leitplanke auf. Dadurch walzte er die Leitplanke nieder und zog sich am Dieseltank eine starke Beschädigung zu. Der auslaufende Treibstoff verteilte sich auf ca. 400m auf der B8.

Während mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug die Dieselspur abgestreut wurde, pumpte die Besatzung des Gerätewagen Logistik den noch im Tank befindlichen Diesel ab.

Mit dem Geräteanhänger Lichtmast wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und das Mehrzweckfahrzeug sperrte auf Höhe der Tankstelle die B8. Gegen 22:00 Uhr wurde die Feuerwehr Atting zur Verkehrsregelung nachalarmiert.

Dieser Einsatz war der Erste für unseren neuen Gerätewagen-Logistik und den Lichtmastanhänger. Beide Fahrzeuge haben sich bestens bewährt.