10. Dezember

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurden wir um 13.28 Uhr auf die B8 alarmiert.

 

Hier war ein mit Zuckerrüben beladener LKW auf Höhe des Edekamarktes aus unbekannten Gründen ins rechte Bankett geraten und beim Gegenlenken ins Schleudern geraten.

Dabei drehte sich der LKW um 180 Grad, stürzte um und begrub einen entgegenkommenden PKW mit dem Auflieger. Glücklicherweise wurden die Insassen im PKW nur leicht verletzt.

Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die B8 komplett gesperrt werden. Durch die Feuerwehren Atting und Dürnhart wurde eine Umleitung eingerichtet.

Gegen 17 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden und wir konnten wieder einrücken.

 

Im Einsatz waren:

FF Rain

FF Atting

FF Dürnhart

KBI Land 5

KBM Land 5/1

Polizei

Notarzt

RTW

Straßenbaulastträger