04. Oktober

Am heutigen Dienstag wurden wir um 19.16 Uhr zu einer Fahrbahnreinigung auf die B8 alamiert.

Hier war die Fahrbahn mit Kartoffeln übersäht.

Auf der Anfahrt teilte uns die Leitstelle mit das sich auch ein Unfall ereignet hatte.

Vor Ort stellte sich folgende Lage dar:

Ein Landwirtschaftliches Gespann fuhr auf der B8 Richtung Regensburg, als sich aus nicht bekannten Gründen die Bordwand des Anhängers öffnete und sich ein Teil der Ladung über die Fahrbahn verteilte.

Der Verkehr kam zum Stehen.

Ein Autofahrer, der ebenfalls Richtung Regensburg fuhr, kam beim Überholen ins Schleudern und krachte in den stehenden Anhänger.

Unsere Aufgabe war es die Fahrbahn zu reinigen und auslaufende Betriebsmittel zu binden. Die Umleitung wurde durch die Feuerwehren Atting und Rinkam übernommen, da die B8 für ca. 3 Stunden komplett gesperrt werden musste.

Im Einsatz waren:

Rain 40/1