16. Januar

+++Wir waren f√ľr Euch im Einsatz+++¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬†

                 

ūüóď 16.01.2023¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬†

                 

Einsatznummer 1/2023            

              

ūüďüTHL 3, VU PKW Person eingeklemmt

                

ūüöíIm Einsatz:¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬†

      

Florian Rain 11/1 

Florian Rain 40/1 

Florian Rain 43/1    

Florian Rain 55/1 mit Lima

Florian Straubing 1/10/1

Florian Straubing 1/61/1

Florian Rinkam 44/1

Christoph Regensburg

Notarzt

Polizei

Gutachter

Straßenbaulastträger

     

ūüďćBundesstra√üe 8 H√∂he Rinkam¬†

  

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montag den 16.01.2023 gegen 21:38 Uhr auf der Bundesstraße 8 auf Höhe Rinkam. 

PKW Frontalzusammenstoß mit eingeklemmter Person hieß die Alarmmeldung. Nach Eintreffen unseres Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges wurde mit der Lageerkundung begonnen. 

Die erste Meldung bez√ľglich der eingeklemmten Person best√§tigte sich nicht.¬†

Durch die Feuerwehren und eines Ersthelfers, welcher Arzt ist, wurden die Verletzten erstversorgt. Aufgrund der schwere des Verkehrsunfalles, musste die Bundesstra√üe 8 f√ľr den Verkehr komplett gesperrt werden. Ebenfalls kam der Christoph Regensburg zur Einsatzstelle geflogen.¬†

Der Landeplatz wurde ebenfalls durch die Feuerwehr ausgeleuchtet. 

Zur Kl√§rung des Unfallherganges wurde durch die Staatsanwaltschaft Regensburg Zweigstelle Straubing ein Sachverst√§ndiger mit der Erstellung eines Unfallanalytischen Gutachten beauftragt. Gegen 01:15 Uhr konnte die Feuerwehr Rain von der Einsatzstelle abr√ľcken.