12. Juli

+++Wir waren f√ľr Euch im Einsatz+++¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†

                      

ūüóď 12.07.2023¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†

                      

 Einsatznummer 11/2023                 

                   

ūüďü B1, Brand Freifl√§che <100m¬≤¬†

                     

ūüöíIm Einsatz:¬† ¬† ¬† ¬†¬†

                

Florian Rain 43/1  

          

ūüďćIm Gewerbegebiet¬†

   

Am Mittwoch, den 12. Juli 2023, kam ein aufmerksamer Autofahrer in das Feuerwehrger√§tehaus, um vermeintlichen Rauch bei einem Stoppelfeld zu melden. Da sich die Feuerwehr Rain zu dem Zeitpunkt f√ľr die monatliche √úbung eingefunden hat, war das L√∂schgruppenfahrzeug z√ľgig besetzt und r√ľckte zur Erkundung aus. Vor Ort eingetroffen, wurde eine Abgasleitung eines Beregnungsaggregates vorgefunden, welche sich in einem bereits abgedroschenen Feld befand. Mit Hilfe der K√ľbelspritze, wurde die hei√üe Abgasleitung abgek√ľhlt und die schon geschw√§rzten Stoppeln befeuchtet. Der Landwirt wurde von unserem Gruppenf√ľhrer in Kenntnis gesetzt und die L√∂schmannschaft konnte nach kurzer Zeit wieder in das Ger√§tehaus einr√ľcken, um mit den √úbungen fortzufahren.¬†