08. September

+++Wir waren f√ľr Euch im Einsatz+++¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†

                        

ūüóď 08.09.2023¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†

                        

Einsatznummer 19/2023                   

                     

ūüďü THL 1, Flugzeugabsturz

                       

ūüöíIm Einsatz:¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬†

                  

Florian Rain 11/1

Florian Rain 40/1

Florian Rain 43/1

Florian Rain 55/1

Florian Atting 14/1

Florian Atting 21/1

Florian Atting 46/1

Florian Rinkam 44/1

Florian Aholfing 43/1

Florian Aholfing 55/1

Florian Straubing 1/33/1

Florian Straubing 1/61/1

Bergwacht 

Rettungsdienst

Polizei

Bundesanstalt f√ľr Flugunf√§lle

          

ūüďćFlugplatz Wallm√ľhle

     

Das aufheulen der umliegenden Sirenen lies wieder einmal nichts Gutes ahnen.

Durch die Integrierte Leitstelle Straubing wurde Alarm f√ľr die Feuerwehren Rain, Atting, Rinkam, Aholfing und Straubing LZ-Zentrum ausgel√∂st. Durch den Airport Straubing wurde √ľber Notruf ein abgest√ľrztes Kleinflugzeug am Flugplatz Wallm√ľhle mit einer im Flugzeug befindlichen Person gemeldet.¬†

Durch die Feuerwehr wurde das verunfallte Flugzeug abgest√ľtzt und die verletzte Person erstversorgt.¬†

Das Bundesamt f√ľr Flugunf√§lle ermittelt nun gemeinsam mit der Polizei den genauen Unfallhergang.