04.Dezember

+++Wir waren f√ľr Euch im Einsatz+++¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬†

                           

ūüóď 04.12.2023¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬†

                           

Einsatznummer 31/2023                      

                        

ūüďü THL 1, Dach abr√§umen¬†

                          

ūüöíIm Einsatz:¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†

                     

Florian Rain 11/1

Florian Rain 40/1

Florian Rain 43/1

Florian Rain 55/1 mit Lima

Florian Atting 11/1 mit Drohne

Florian Atting 21/1

Florian Atting 46/1

Florian D√ľrnhart 44/1

Florian Wiesendorf-Bergstorf 44/1

Florian Wiesendorf-Bergstorf 55/1

Florian Aholfing 43/1

Florian Aholfing 55/1

Florian Geiselhöring 30/1

Firma Lenk mit Ladekran

Firma Wiesm√ľller mit Ladekran

Baggerunternehmen Ströbl mit Teleskoplader

VG Bauhof Rain 

 

ūüďćRain¬†¬†

 

Nachdem die Mehrzweckhalle der Mittelschule Rain heute durch einen Statiker begutachtet wurde, erreichte uns am Nachmittag die Nachricht das die Traglast des Daches zwar noch nicht √ľberschritten ist, aber durch m√∂glichen Regen sich das Gewicht, durch den vielen Schnee am Dach, rasch erh√∂hen k√∂nnte.

Dadurch entschied man sich den Schnee zu entfernen, um eine gefahrlose Nutzung der Mehrzweckhalle zu gewährleisten.

Dank der Vielzahl an Helfern, die bei Eiseskälte ihr Bestes gegeben haben, konnte dies innerhalb 3 Stunden erledigt werden. Insgesamt waren 85 Feuerwehreinsatzkräfte aus 6 Feuerwehren vor Ort.

Bedanken d√ľrfen wir uns bei allen alarmierten Einsatzkr√§ften, der FF Straubing f√ľr das Ausleihen der Schneehexen, den Bauunternehmern Lenk und Wiesm√ľller die uns Ihre LKWs mit den Kr√§nen zu Verf√ľgung gestellt haben, dem √∂rtlichen Baggerunternehmen Str√∂bl f√ľr den Teleskoplader sowie dem Hausmeister Ehepaar, das uns mit Brotzeit und warmen Getr√§nken versorgt hat.

Dank der hervorragenden Zusammenarbeit und dem Einsatz eines jedem ist eine gefahrlose Nutzung der Halle wieder möglich!