02. Dezember

+++Wir waren f√ľr Euch im Einsatz+++¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬†

                           

ūüóď 02.12.2023¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬†

                           

Einsatznummer 28-30/2023                      

                        

ūüďü THL 1, Unwettereins√§tze

                          

ūüöíIm Einsatz:¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†

                     

Florian Rain 11/1

Florian Rain 40/1

 

ūüďćRain¬†¬†

   

Zum ersten Einsatz des Tages, wurden wir gegen 6:14 Uhr alarmiert. Gemeldet war ein Baum auf Fahrbahn, der aufgrund der hohen Schneelast abgebrochen war. Der Baum wurde mittels Motors√§ge zerkleinert, somit konnte die Besatzung des Hilfeleistungsl√∂schfahrzeuges nach kurzer Zeit wieder einr√ľcken.¬†

 

Der zweite Einsatz lies nicht lange auf sich warten. So gingen um 14:04 Uhr erneut die Funkmeldeempfänger der freiwilligen Einsatzkräfte. Erneut war ein großer Ast abgebrochen und auf die Fahrbahn geflogen. Dieser wurde fachmännisch entfernt und wir konnten uns wieder Status 2 melden. 

 

Zum dritten Einsatz des Tages wurden wir um 20:33 Uhr alarmiert. Wieder ein Baum der die Schneelasten nicht standhielt. Als der Baum umst√ľrze, wurde ein vorbeifahrendes Auto erwischte. Hierbei wurde die Windschutzscheibe des PKWs besch√§digt. Zum Gl√ľck wurde der Fahrer nicht verletzt. Auch hier wurde der Baum mittels Motors√§ge entfernt und wir konnten den Einsatz der zust√§ndigen Polizei √ľbergeben.¬† ¬†