05. September

+++Wir waren fßr Euch im Einsatz+++           

            

🗓05.09.2022           

            

Einsatznummer 23/2022           

         

📟THL 1, Straße reinigen

           

🚒Im Einsatz:           

 

Florian Rain 11/1

Florian Rain 40/1    

Polizei

Straßenbaulastträger

Bauhof

     

📍B8  

 

Am Montagvormittag gegen 09:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Rain auf die Bundesstraße 8 alarmiert. THL 1 – Straßen reinigen war hier das Alarmstichwort. Vorort eingetroffen, konnte festgestellt werden, dass aufgrund eines Reifenplatzers ein Traktor mehrere Kartoffeln verloren hat. Durch den zuständigen Gruppenführer, wurde ein Traktor des Bauhofes zu Hilfe gezogen, der mittels Frontlader die Kartoffeln von der Straße räumte. Hierbei wurde die B8 komplett gesperrt. Nach ca. 2h konnte die B8 durch den Straßenbaulastträger und der Polizei wieder freigegeben werden.